Das Gift der Propheten – zweite Leseprobe

Wie versprochen, folgt die zweite Leseprobe meines neuen Kriminalromans. Das Buch wird 19,90 kosten, ISBN 978-3-943206-07-4, 416 Seiten, Hardcover mit Schutzumschlag. Damit die Buchhandlungen abschätzen können, wie viele Exemplare sie bestellen, bzw. vorrätig haben sollten, wäre es hilfreich, wenn die Caspari & Clara-Fans schon einmal den Krimi vorbestellten.

Aber nun viel Vergnügen bei der neuen Leseprobe:

»Wäre es dir recht, wenn ich den Fernseher anschalte?«, fragte Clara nach einer Weile. »Vielleicht lenkt mich das ein bisschen ab.«

»Ich dachte, Mendelssohn-Bartholdy und ich lenken dich ab«, lachte Caspari, schaltete die Musikanlage aus und gab ihr die Fernbedienung. Auf einem Programm lief eine langweilige Talkshow, in der Politiker darüber stritten, ob ein Minister seinen Hut nehmen sollte, weil er einen Teppich unverzollt auf einer seiner Dienstreisen mitgenommen hatte. Clara brummte unwillig und schaltete weiter. Die folgenden Programme waren auch nicht nach ihrem Ge-schmack. Schließlich landete sie bei einem Bericht über eine neue Actionkomödie mit dem Titel ›kiss and kill‹, die zum Teil im Frankfurter Bankenviertel gedreht worden war. In der Dokumentation über die Filmproduktion wurden einige kleine Aufnahmepannen gezeigt, über die Caspari lachen musste. Dann kamen die Hauptdarsteller zu Wort, die von ihrer Arbeit erzählten.

»Sieh mal, Maria MacDonald ist auch dabei. Die war doch mal eine ganze Weile von der Bildfläche verschwunden«, rief Clara und sah Caspari an.

Sein Gesichtsausdruck war ernst geworden.

»Ich weiß«, sagte er.

»Ach, hast du wieder mal beim Friseur Illustrierten gelesen?«, fragte sie ironisch.

»Nein, mich interessiert dieser Tratsch nicht. Aber Maria kenne ich persönlich.«

Clara lachte. »Du kennst einen der bestbezahlten Hollywoodstars? Willst du mich vergackeiern?«

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Nicht kategorisiert veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s